zurück zur Übersicht

FDM Präsidiums- und Beiratssitzung bei Nenok in Köln

Der FDM Fachverband des Maschinen- und Werkzeug- Großhandel e.V. traf sich heute, am 2. März 2016, in Köln zu einer planmäßigen Präsidiums- und Beiratssitzung. Gastgeber dieser Veranstaltung war die Nenok GmbH, ein führender Anbieter von Gebrauchtmaschinen und Werkzeugen spezialisiert auf den Bereich Stahlbau, Stahlhandel und Metallbau.

Der FDM Fachverband unterstützt seine Mitglieder aus den Bereichen Gebrauchtmaschinen und Werkzeughandel bezüglich unterschiedlichster Anforderungen und Fragestellungen, die sich aus der wechselhaften Entwicklung des internationalen Marktes ergeben.

Schwerpunktthema der heutigen Sitzung waren zum einen der Rückblick auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 sowie der Ausblick auf das begonnene Jahr 2016 und die damit verbundenen Planungen.

Viele Neuigkeiten und Anregungen gab es im Themenbereich der Internet Plattformen machinestock.com,  usetec. com und der neuen Marke retec-fair.com. Diese wichtigen Maschinen Verkaufsplattformen sind von zunehmender Bedeutung auch für den Werkzeug- und Zubehörverkauf. Nenok begrüßt diese Entwicklung und wird in Zukunft seine neuen und  gebrauchten Kühlkanalbohrer, Hartmetallbohrer und Segmentsägeblätter auf der Plattform Machinestock.com anbieten.

Da der Online Handel – wie in allen anderen Branchen – auch für die Maschinen- und Werkzeughändler stetig an Bedeutung zunimmt und vor allem auch international das Geschäft stärker prägt, ist hier ein gemeinsamer starker Auftritt der Unternehmen und ein Ausbau der Verbandsaktivitäten wünschenswert.
Weiterhin wurde die Gründung der neuen Gebrauchtmaschinenmesse ReTEC von der FDM Geschäftsleitung vorgestellt und intensiv diskutiert.

Mit der Erarbeitung vieler neuen Ideen und der klaren Ansage, diese Herausforderungen anzunehmen, fand das gelungene Treffen nach einem langen Tag mit vielen anregenden und interessanten Diskussionen einen zufriedenstellenden Abschluss.

Schon gewusst?

Wir informieren Sie gern, sobald neue Maschinen verfügbar sind, die für Sie interessant sein könnten.

Einfach zum Info-Dienst anmelden!