zurück zur Übersicht

Gebrauchtmaschinen für den Stahlbau und Stahlhandel auf der EuroBlech

Die Stahlbauer und Stahlhändler treffen sich auf der EuroBlech 2014 in Hannover

Vom 21.- 25.10.2014 war es wieder soweit - die internationale Leitmesse der blechverarbeitenden Industrie - die EuroBlech 2014 - öffnete in Hannover die Pforten. Mit einer Rekordzahl von Ausstellern aus 38 Ländern und einer vergrößerten Ausstellungsfläche freuten sich die Aussteller über dieses große Interesse.

Die EuroBlech ist die globale Leitmesse der Blech und Stahlbau Branche und steht für Innovation, Qualität und internationale Geschäftskontakte. Zahlreiche Kunden und Geschäftspartner von nenok waren - sei es als Aussteller oder als Besucher - auf der EuroBlech präsent. Insbesondere die Vertreter von Unternehmen aus den Bereichen Bohranlagen, Bandsägen, Strahlanlagen, Kreissägen, Brennanlagen, Stanzen, Abkantpressen usw. hatten zahlreiche Gelegenheiten zu einem intensiven Einblick in und Austausch über die wichtigsten Themen der Branche. Dazu gehört sicherlich die sehr unterschiedlichen Marktsituationen in einer von der Globalisierung geprägten Welt. Auch die drängende Nachfrage nach einer immer spezialisierteren Produktvielfalt, für deren Herstellung immer anspruchsvollere Fertigungsprozesse erforderlich sind, ist ein Thema, das die blechverarbeitende Industrie im Allgemeinen und unsere Kunden und Partner aus dem Stahlbau im Besonderen interessiert und betrifft.

Zu dieser Form des Austausches von Informationen und Meinungen sowie der Festigung bestehender und Anknüpfung neuer Geschäftskontakte bot die EuroBlech auch dieses Jahr wieder eine hervorragende und einzigartige Plattform.

Die führenden Maschinenhersteller aus dem Bereich Stahlbau konnten wieder einmal zeigen wohin die Zukunft für die wirtschaftliche Flachstahl- und Profilstahlbearbeitung geht. Neben Bohranlagen, Sägen und Brennanlagen wurden auch die leistungsfähigsten Werkzeuge vorgeführt.

Die nächste internationale Messe auf der nenok seine Gebrauchtmaschinen und Werkzeuge für den Stahlbau ausstellen wird, ist die USETEC in Karlsruhe die vom 13. bis 15 April 2015 stattfinden wird.

nenok freut sich auf Ihren Besuch.

Schon gewusst?

Wir informieren Sie gern, sobald neue Maschinen verfügbar sind, die für Sie interessant sein könnten.

Einfach zum Info-Dienst anmelden!