zurück zur Übersicht

Innovative Maschinentechnik bei Voortman

Voortman Informationstage in Rijssen Feb. 2010

Anlässlich der Produkt Informationstage bei der Firma Voortman in Rijssen, Niederlande, wurden die neuesten Maschinesysteme für den modernen Stahlbau vorgestellt.

Zahlreiche Stahlbauer aus aller Welt erlebten eine perfekt organisierte, technologische Hightech Ausstellung vom 05.-08. Feb. 2010. Die neuesten Maschinensysteme von der einfachen Profilträgerbohranlage V600 bis zur vollautomatischen Sägebohranlage V630 in Verbindung mit einer Hochleistungsbandsäge VB 1250 wurden in voller Funktion vorgeführt und beeindruckten mit ihren hohen Bearbeitungsgeschwindigkeiten in Verbindung mit dem Einsatz von Hartmetallwerkzeugen von Kennametal und Röntgen. Weitere Hochleistungsmaschinen wie die Profilausklinkanlage V808M mit Plasma Brennschneidtechnik von Hypertherm begeisterten die Besucher. Ein völlig neues Plattenbohrbrennschneidsystem V330 wurde erstmals vorgestellt und die Fa. Voortman begeht damit neue Produktionswege. Weitere Maschinen waren die Flach- und Winkelstahl-Stanzscheranlage V550, die Winkelstahl- Stanzscheranlage V505, die Plattenbohrmaschine V200 und die Plattenbohr- und Stanzmaschine V250. Abgerundet wurde das komplett Programm für den Stahlbau und Stahlhandel mit den neuen Systemen für das Strahlen, Konservieren und Lackieren.

Die modernen Maschinenkonzepte der Firma Voortman zeigen, wie mit immer besserer Automatisierung die Kosten in der Stahlbearbeitung auf ein Minimum reduziert werden können. Ein beeindruckendes Beispiel für die Automatisierung konnte man bei der Besichtigung des Stahlbaubetriebes der Firma Voortman erleben.

Schon gewusst?

Wir informieren Sie gern, sobald neue Maschinen verfügbar sind, die für Sie interessant sein könnten.

Einfach zum Info-Dienst anmelden!