back to overview

Bohranlagen, Kühlkanalbohrer und Hartmetallbohrer auf der EMO 2013

Brennanlagen und Messer Brenner auf der Schweißen & Schneiden 2013

Zwei Leitmessen für den Stahlbau und Stahlhandel
16.-21. September gleicher Zeitraum für EMO 2013 in Hannover und Schweißen & Schneiden 2013 in Essen

Diese beiden Industriemessen sind wichtige Informationsplattformen für unsere Kunden aus dem Stahlbau, Metallbau und Stahlhandel. Auf der EMO sind neben den Herstellern für Bohranlagen, Kreissägen, Bandsägen, Biegemaschinen, Stanzen, Profilstahlscheren auch die großen Werkzeughersteller wie Gühring, Hartner, Kennametal, Walter, Röntgen, Wikus, Lennox usw. vertreten. Auf der Schweißen & Schneiden dagegen die Hersteller von Brennanlagen, Schweißanlagen, Schweißroboter, Entgratmaschinen und die bekannten Hersteller für das Zubehör wie der Marktführer Messer mit der Autogenbrennschneidtechnik und Plasmabrennschneidtechnik.

Auf der einen Seite ist es für die Kunden aus Übersee mit einer langen Anreise eine günstige Gelegenheit beide Messen in einer Woche zu besuchen, aber für die Hersteller eine kostenintensive Herausforderung. Maschinenhersteller wie z.B. Kaltenbach, Behringer und Ficep waren auf beiden Messen um ihre neuen Produkte dem Fachpublikum vorzuführen.

Auch wenn wir nur ein Gefühl wiedergeben können, so macht es doch den Anschein, dass die EMO zwar viele Besucher hat, aber die Stahlbauer doch der Messe Schweißen & Schneiden die erste Wahl gegeben haben.

Auch wenn die großen Hersteller ihre Kühlkanalbohrer, Hartmetallbohrer, Vollhartmetallbohrer, KSEM Hartmetallbohrer auf der EMO präsentierten, so war es doch sehr schwer für unsere Kunden sich auf den überladenen Messeständen technisch zu informieren. Die EMO als Superlative Maschinebaumesse ist einfach zu groß. Die vielen Showeffekte der Megastände überfluten die Besucher, sodass es sehr schwierig ist für die Bohranlagen Anwender neben der Maschinenauswahl auch noch die geeigneten Kühlkanalbohrer oder Hartmetallbohrer für ihre Maschinen zu finden.

Aus diesem Grunde war Nenok für Sie auf der EMO um immer den aktuellen Stand der Werkzeugtechnik für Ihre Bohranlage zur Verfügung zu haben. Denn moderne Bohranlagen sind nur dann wirtschaftlich, wenn auch die Bohrwerkzeuge die hohe Leistung umsetzen können und eine hohe Standzeit erreichen.

Nenok berät Sie gerne.

Wir haben für Sie die geeigneten Premium Werkzeuge wie Kühlkanalbohrer, KSEM Hartmetallbohrer, Vollhartmetallbohrer, Sägeblätter, Stempel und Matrizen, Düsen, Brenner usw.

Did you know?

We will gladly inform you as soon as new machines are available that might be of interest to you.

Simply sign up for the info service!