back to overview

KSEM Hartmetallbohrer von Kennametal zum Hochleistungsbohren im Stahlbau

Das modulare Hartmetallbohrer System KSEM von Kennametal erreicht höchste Schnittleistung beim Bohren von Profilstahl und Flachstahl im Stahlbau

Anläßlich der IPS Stahlpartnertage 2013 bei Kaltenbach in Lörrach wurden die modernen Profilbohranlagen und Flachstahlbohranlagen mit den modernsten Werkzeugsystemen live vorgeführt.

Eine wirtschaftliche Stahlbaufertigung setzt neben einer hochmodernen Maschine auch ein optimales Werkzeug voraus. Die KSEM Hartmetallbohrer von Kennametal sind mit ihrem modularen Baukasten dafür das ideale Werkzeugsystem.

Die beschichteten KSEM Schneidkörper sind in einem besonders stabilen Grundkörper mit einem Schraubsystem befestigt und schnell auswechselbar. Der KSEM Schneidkörper ist durch seine besonders kräftige Bauform und die Mehrlagenbeschichtung den schwierigen Anforderungen im Stahlbau gewachsen. Die ungleichmäßigen Stahlqualitäten und Schwingungen der Profilträger und Stahlplatten waren in der Vergangenheit oft die Problematik beim Bohren mit Hartmetallbohrern. Dieses Problem ist nun gelöst durch die stabilen Bohrwerkzeuge und die modernen Maschinen mit ihren Hochleistungsantrieben.

Bohrer für Bohranlagen im Stahlbau

Nach unserem Umzug nach Köln im Jahre 2012 bietet Nenok tools nun wieder das komplette Bohrerprogramm für die Bohranlagen im Stahlbau.

Fragen Sie uns an unter Telefon: 0221-8888260
Mail: <link [email protected] - mail "Opens window for sending email">[email protected]</link>

Did you know?

We will gladly inform you as soon as new machines are available that might be of interest to you.

Simply sign up for the info service!