Eisele HCS 160 MF
Diese Gebrauchtmaschine ist leider bereits verkauft. Sie haben Interesse an diesem Maschinentyp? Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Anfrage! Gerne informieren wir Sie, sobald ein ähnliches Modell verfügbar ist.
Beschreibung zu Eisele HCS 160 MF
Behringer Eisele HCS 160 MF Kreissägeautomat für das Hochleistungssägen in der Metallindustrie
Die Behringer Eisele HCS 160 MF Metall Kreissäge ist eine hochwertige, robuste Maschine, die speziell für den professionellen Einsatz und für höchste Schnittleistungen in der Metallverarbeitung konzipiert wurde. Der Eisele HCS160MF Geradschnitt Vollautomat ist zusätzlich ausgelegt für den Mehrschichtbetrieb. In dieser Ausführung können Materialien aus Stahl, Edelstahl und Aluminium gesägt werden. Sie bietet eine ausgezeichnete Kombination aus Leistungsfähigkeit, Präzision und Vielseitigkeit, wodurch sie sich speziell für größere Serien eignet. Zum Sägevollautomaten gehört ein umfangreiches Materialbelade- und Entladesystem. In der Einlaufseite ist das Lademagazin positioniert, in der Auslaufseite können kurze Stücke über die Entladevorrichtung an drei Positionen durch einen Abschieber in die dafür vorgesehenen Behälter vom Band abgeschoben werden.
Ein weiteres Merkmal der Behringer Eisele HCS 160 MF ist dem (MF) Multifluid Kühlsystem die benutzerfreundliche Siemens SPS Steuerung.
Die langlebige Bauweise und die präzise Schnittführung machen die Behringer HCE 160 MF zu einer zuverlässigen Lösung für anspruchsvolle Schneidaufgaben.
Dieser HCS 160 MF Geradschnitt - Kreissägen Vollautomat besteht aus:
- Behringer Eisele HCS 160 MF Geradschnitt Kreissäge
- Nachschubgreifer für Materialtransport in der Säge
- Behringer Eisele Lademagazin
- Behringer Eisele Entladevorrichtung
- Siemens SPS Steuerung
- Späneförderer
- MF Multifluid Kühlsystem für optimale Kühlung des Sägeblattes
Automatische Längenmessung und Materialnachschub
Der Materialnachschub erfolgt über eine Nachschubeinrichtung mit Spannzange. Diese ist durch einen Servomotor mit einer Kugelumlaufspindel angetrieben und hat einen Verfahrweg von 8 – bis 1.000 mm für den automatischen Transport, die Positionierung und die Vermessung der Profile.
Besonderheit des verbauten Transportsystems in der Säge ist, dass keine Kratzer auf dem Bauteil beim Verschub entstehen.
Beim Nachschieben wird das Material nach vorne vor die 0 Kante (feste Kante der Spannvorrichtung) und etwas nach oben, über Materialauflage angehoben. Dadurch wird das Material „frei“ nachgeschoben, ohne die Spannbacken zu berühren. Beim Rückhub werden im Gegenzug die hintere Spannbacken der Nachschubeinheit nach hinten (hinter 0 Kante) und nach unten positioniert. Die Einheit fährt frei zurück.
Späne Entsorgung
Späne werden aus dem Maschinenbett seitlich mit einem Späne Förderer transportiert.
Materialspannstock in der Kreissäge
Die Profilspannung in der Säge erfolgt über eine hydraulische Horizontal- und Vertikalspannvorrichtung. Der Druck ist regulierbar.
MF Multifluid Kühleinrichtung
Mittels Kühlmitteldüsen für die Nassbearbeitung und/oder dem Einsatz eines Mikrosprühgerät für Minimalmengenschmierung wird das Sägeblatt gekühlt und gleichzeitig geschmiert. Das zu verwendende Kühlmedium kann über Nenok bezogen werden.
Behringer Eisele Computer-Steuerung
Ein Industrie-PC modernster Technologie in kompakter Bauweise zur flexiblen Bedienung sorgt in Verbindung mit einer Siemens SPS-Steuerung für einen sicheren Automatikbetrieb.
Transportsystem und Zusatzfunktionen
Der Materialeinlauf vom Lademagazin auf die Zufuhrrollenbahn in die Maschine erfolgt vollautomatisch. Manuelles Arbeiten für kleinere Stückzahlen ist ebenfalls möglich.
Der Materialtransport erfolgt von links nach rechts.
Die gesägten Teile werden mit einem Band aus der Säge transportiert. Danach erfolgt die Materialabfuhr für kleine Profile mittels eines Abschiebers in 3 mögliche Öffnungen. So können unterschiedliche Längen und Aufträge voneinander getrennt in Behälter abgeführt werden.
Technische Daten HCS 160 MF Kreissägeautomat:
- Rundmaterial min.: 20 mm
- Rundmaterial max.: 160 mm
- Vierkantmaterial max.: 140 x 140 mm
- Minimale Reststücklänge 75 mm
- Mögliche Sägeblattabmessungen: 420, 460, 480, 490 mm
- Schnittgeschwindigkeit stufenlost einstellbar 20 - 330 m/min
- Sägeblattvorschub regelbar 0,5 - 40 mm/s
- Säge Motorleistung 15 kW, frequenzgeregelt
- Späne Bürste
- Materialauflagehöhe: 1100 mm
- Mikrodosiereinrichtung zur Sägeblattschmierung und Kühlung
- Sägevorschub: NC-Achse mit Kugelrollspindel
- Materialnachschub: NC-Achse mit Kugelrollspindel
- Einsatzbereich Stahl, Edelstahl und Aluminium
Elektrische Kennwerte
- Betriebsspannung 400 V
- Steuerspannung 24 V – DC
- Leistung: 34 kW
- Druckluftversorgung: 6 – 8 bar
Materialspektrum des Magazins:
- Rund 20 - 160 mm
- Stablänge 1.900 - 6.200 mm
- mit Stückgewichten bis 1.200 kg
Weitere Informationen zu diesem Maschinen-Modell:
HCS 160 MF
Deutsch
English
Polska
Nederlands
Français
Español